3 neue e-Ladestationen

Wir leben Nachhaltigkeit! Schon im Unternehmensleitbild der VOLKSBANK GEEST steht seit Jahren das "N" für Nachhaltigkeit. Kontinuierlich wird daran gearbeitet. Für den eigenen Strombedarf wurden in den Geschäftsstellen in Apensen, Harsefeld und Horneburg Photovoltaik-Anlagen errichtet. Für unsere Kunden stehen jetzt an diesen Standorten neue e-Ladestationen zur Verfügung. Jetzt können unsere Kunden bei ihrem Bankbesuch ihr Auto mit Ökostrom kostenfrei laden, so Vorstandsmitglied Wilhelm Prigge. Die Nutzung der Ladestationen ist während der Öffnungszeiten möglich.

Seit Jahren unterstützen wir viele regionale Nachhaltigkeitsprojekte in unserer Region. Doch noch mehr Sinn macht es, selbst etwas beizutragen und als Vorbild voran zu gehen. Daher wurde der neueste Firmenwagen auch ein E-Mobil. In den letzten Jahren haben wir unsere Geschäftsstellen laufend energetisch modernisiert.

Als Beraterbank legen wir großen Wert darauf, in den Kredit- und Anlagegesprächen Ökologie und Nachhaltigkeit im Interesse unserer Kunden und zum Wohle der Allgemeinheit mit einfließen zu lassen, betont Stefan Brunkhorst, Leiter unseres Kompentenz-Centrums in Harsefeld.

Für uns, als regional verantwortliche Genossenschaftsbank, haben wir uns schon immer im Interesse und zur Förderung der Mitglieder und unserer Region für ein nachhaltiges Miteinander eingesetzt. Seit Gründung unserer Genossenschaft vor über 100 Jahren stand dieses schon im Mittelpunkt unseres Unternehmens.