fahrRADtag der Volksbank Geest eG am 19. August 2020

Unter dem Motto für die Umwelt und die Gesundheit fand am 19. August der erste fahrRADtag der Volksbank Geest eG statt. Alle Geschäftsstellen beteiligten sich. Insgesamt 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten sich morgens zum Teil schon sehr früh auf den Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit.

So wurden an diesem Tag 1.095 gefahrene Autokilometer gespart, was einer CO² Einsparung von ca. 200 kg entspricht. Die weiteste Strecke legte ein Kollege mit 160 Kilometern zurück. Alle waren sich einig, dass die Aktion ein toller Beitrag für die Umwelt, für die Gesundheit und das Miteinander der Volksbankbelegschaft war und wiederholt werden muss.

Um dies zu unterstützen bietet die Volksbank Geest künftig auch das JobRad an, damit möglichst viele Mitarbeiter das Fahrrad mehr nutzen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit.